Noch ein Sieg bis Berlin: HSV ringt KSC in wildem Pokal-Fight nieder

<p>Der HSV musste auch gegen Karlsruhe ins Elfmeterschießen.</p>
Der HSV musste auch gegen Karlsruhe ins Elfmeterschießen. | Foto: Photo News

Nach der Verlängerung hatte es in dem packenden Pokal-Thriller der beiden Zweitligisten 2:2 (2:2, 0:1) gestanden. Heuer Fernandes hielt dann entscheidend gegen Marvin Wanitzek und Ricardo van Rhijn, auch Daniel O'Shaughnessy scheiterte. Schon in den beiden Runden zuvor war der HSV im Elfmeterschießen weiter gekommen.

Doppelpacker Robert Glatzel (52./90.+1) hatte die zwischenzeitliche 2:0-Führung des KSC durch Philip Heise (40.) und Philipp Hofmann (50.) ausgeglichen und den HSV in die Verlängerung gerettet. Den tapferen Gästen fehlten am Ende vielleicht ein bisschen die Kräfte, weil die Badener nach der Gelb-Roten Karte für Christoph Kobald (72.) lange in Unterzahl agieren mussten.

Der HSV zog damit erstmals seit 2019 wieder ins Halbfinale des DFB-Pokals ein, den die Rothosen zuletzt 1987 gewannen. In diesem Jahr ist die Chance auf den Triumph in Berlin so groß wie seit Jahren nicht, da die Schwergewichte Bayern München und Borussia Dortmund bereits in den Runden zuvor ausgeschieden sind.

Leipzig ballerte sich währenddessen über ein 4:0 in Hannover ins Halbfinale. Bereits am Dienstag hatte Union Berlin St.Pauli mit 2:1 bezwungen. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment