Erst Dison, dann Rochefort: Markus Klauser schießt Raeren auf Platz zwei

<p>Markus Klauser schoss Raeren-Eynatten zum Sieg gegen Rochefort.</p>
Markus Klauser schoss Raeren-Eynatten zum Sieg gegen Rochefort. | Archivfoto: David Hagemann

Wo soll diese Reise bitte noch hingehen? Erneut wuchsen die Raeren-Eynattener gegen eine nominell stärker besetzte Mannschaft kämpferisch über sich hinaus und fuhren die drei Punkte ein. Im Duell des Zweiten (Rochefort) gegen den Dritten (Raeren-Eynatten) sorgte Carlo Evertz für das erste Highlight, sein Schuss war allerdings leichte Beute für Torwart Gwenael Jaa.

Union Rochefortoise 0:1 RFC Raeren-Eynatten

Mitte der ersten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf, als zunächst ein Evertz-Tor wegen Abseits aberkannt wurde (13.), Sakah Stochkov nach einem Freistoß von Florent Offerman nur das Außennetz traf (20.), und dann auch Rochefort endlich seine Offensive anmeldete. Zweimal rettete Raerens Torwart Romain Longaretti reflexartig das 0:0-Pausenergebnis (38./39.)

Der zweite Durchgang begann mit der dicksten Chance der Partie: Offermans Freistoß hielt Torwart Jaa, ehe der Nachschuss von Anthony Niro in letzter Not auf der Linie geklärt wurde (55.). Als sich beide Mannschaften allmählich mit dem Remis zufrieden zu geben schienen, spielte Raeren-Eynatten – unterstützt von knapp 100 in zwei Bussen mitgereisten Fans – seinen letzten Joker aus: Markus Klauser behielt als einziger im Strafraum die Übersicht und vollendete einen schnellen Angriff über Bong und Evertz zum 1:0 (80.).

<p>Jeremy Bong und die Raerener bleiben die Überraschung in der D3 Amateure.</p>
Jeremy Bong und die Raerener bleiben die Überraschung in der D3 Amateure. | Foto: David Hagemann

Die Raerener überstanden die letzten Minuten schadlos. Das 1:0 ist der vierte Sieg im vierten Duell mit Rochefort – noch nie hat der RFC gegen die Union einen Punkt liegen gelassen. Platz zwei ist gesichert, die große Frage bleibt: Wo soll diese Reise noch hingehen?

Kommentare

  • .. sollten alle Gegner weiter so spielen das es uns hilft, kann ich auch die Kaderplanung für die nächte Saison gut heißen...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Kommentar verfassen

1 Comment