Mindestens für eine Nacht: Olympia Recht schießt sich an die Tabellenspitze

<p>Spitzenreiter! Olympia Recht führt – zumindest bis Sonntagabend – die P2-Tabelle an.</p>
Spitzenreiter! Olympia Recht führt – zumindest bis Sonntagabend – die P2-Tabelle an. | Foto: Ralf Schaus

Mit diesem Sieg schraubten die Rechter ihr Punktekonto auf 44 hoch und sprangen so am FC Eupen (41), der am Sonntag den Dritten Sart-Lez-Spa (38) empfängt. Rocherath (Platz vier, 36 Punkte) spielt gegen Herve (Platz sechs, 29). Die Konkurrenz im Kampf um die Aufstiegsplätze nimmt sich also an diesem Spieltag die Punkte gegenseitig ab – ein jetzt schon perfektes Wochenende für die Olympia, die sich ihren Erfolg in Walhorn zweifelsohne verdiente.

Union Walhorn 0:2 Olympia Recht

Auch wenn Walhorns Raphaël Lejeune den ersten Schuss dieses eisig kalten Samstagabends abgab, entwickelte sich die erste Halbzeit immer mehr zu einem Privatduell zwischen Jean-François Trillet und der Walhorner Abwehr. Der Rechter Torjäger scheiterte an sich selbst (20. und 37.), an Union-Torhüter Luca Meyer (14.) oder an Verteidiger Mike Herzhoff (33.). Die Hausherren konnten mit dem torlosen Remis zur Pause sehr gut leben, schrammten danach aber selbst an der Führung vorbei: Gufim Asanaj traf nur den Pfosten (62.). Bereits zuvor hätte es nach Foul von Romain Bastin an Raphaël Lejeune durchaus Elfmeter für Walhorn geben können.

<p>Erfolgreicher Abend für Jérôme Stark und seine Olympia.</p>
Erfolgreicher Abend für Jérôme Stark und seine Olympia. | Foto: Ralf Schaus

Zweimal Pech für die Union, das dritte kam hinzu: Trillet erlöste sich und seine Farben mit dem 1:0 (68.). Zehn Minuten später erhöhte der früh für den angeschlagenen Joshua Lejeune eingewechselte Thibaut Van De Sande sehenswert per Schlenzer in die Torecke auf 2:0 (77.) – Recht eroberte endgültig die Tabellenführung der 2. Provinzklasse C. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment