Vanderhaeghe, seinerseits Ende November bei Cercle Brügge entlassen, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Am Samstag steht gleich sein erstes Pflichtspiel gegen den KV Mechelen auf dem Programm. „Er kennt die Liga und den Klub, er ist ein guter Trainer, der die Spieler mitreißen kann“, beschreibt „KVO“ seinen neuen Coach, für den es die zweite Amtszeit an der Küste wird. Bereits von 2015 bis 2017 trainierte Vanderhaeghe Oostende, auch Kortrijk und Gent gehören zu seinen Karrierestationen als Trainer.
Vorstandschef Gauthier Ganaye ist sich sicher, die richtige Lösung für seine Mannschaft gefunden zu haben: „Nach einem langen Gespräch war ich überzeugt. Seine Fähigkeit, die Qualität der Spieler zu entwickeln, beeindruckt mich. Er hat bereits bewiesen, dass er die Mannschaft weiterbringen kann und verschiedene Charaktere formen kann.“
Dass Vanderhaeghes Vertrag vorerst bis Saisonende läuft, bedeute indes nicht, dass er in Ostende nur auf Zeit arbeite: „Wir wollen unsere Trainer nicht alle sechs Monate wechseln, sondern evaluieren die Situation nach der Saison. Dann schauen wir, ob wir die Arbeit mit Yves fortsetzen werden“, begründet Ganaye. (belga/tf)
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren