Auch Markus Heinen verlängert in Weywertz – Rocherath verstärkt die Abwehr – Lambertz nach Walhorn

<p>Markus Heinen (links) bleibt in Weywertz.</p>
Markus Heinen (links) bleibt in Weywertz. | Archivfoto: David Hagemann

Nachdem Maxime Heinen bereits vor einigen Wochen seine Zugabe gab, zog in Weywertz jetzt auch der ältere der beiden Bruder nach. Der defensive Mittelfeldspieler spielt 2017 für die Schwarz-Gelben.

In Weywertz setzt sich der Trend fort, dass beinahe der gesamte Kader auch in der kommenden Saison bestehen bleibt. Bisher stehen nur Marius Dederichs (Elsenborn) und Antoine Evens (Karriereende) als Abgänge fest, während Vlad Tibrea (Pontisse) und Ivan Benker (Faymonville) neu dazustoßen.

Derweil verstärkt der KFC Rocherath seine Abwehr mit Ken Sarpong. Er wechselt von Serienkonkurrent Hautes Fagnes zum KFC.

<p>Henrik Lambertz spielt in der kommenden Saison für Walhorn.</p>
Henrik Lambertz spielt in der kommenden Saison für Walhorn. | Foto: Ralf Schaus

Ebenfalls schlägt in Walhorn ein neuer Verteidiger seine Zelte auf: Henrik Lambertz (29), seit Jahren eine feste Säule in der B-Mannschaft des FC Eupen (4. Provinzklasse G), wechselt im Sommer zwei Klassen höher zur Union. Mike Herzhoff hat hingegen für die nächste Saison in Walhorn zugesagt. Das bestätigte Vize-Präsident René Teller dem GrenzEcho am Mittwoch.

Als Abgänge stehen bisher Robin Fatzinger und Maxime Fischer (beide Karriereende), Xavier Bastin (nach Elsenborn) und Torwart Philippe Buchholz (unbekannt) fest. (rc/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment