In einem Großeinsatz hat der isländische Such- und Rettungsdienst nach dem Kleinflugzeug gesucht, in dem sich neben dem Piloten drei Touristen befanden.
Das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten teilte am Freitag mit, dass sich unter den drei Touristen zwei Personen befinden, die in Belgien leben. Eine belgische Staatsangehörigkeit hat aber keiner der beiden.
Das abgestürzte Flugzeug wurde schließlich von einem unbemannten U-Boot im Thingvellir-Nationalpark geortet. In dem Areal, das 50 Kilometer östlich der Hauptstadt liegt, befindet sich der zweitgrößte See Islands.
Die Cessna C172 war am Donnerstag in Reykjavik zu einem zweistündigen Rundflug gestartet. Nach einer Stunde brach der Kontakt mit der Flugkontrolle ab. Ein Notruf wurde nicht empfangen. (belga/calü)
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren