Frankreich und Island hoffen, Dänemark im Halbfinale

<p>Frankreich bezwang Montenegro letztlich klar.</p>
Frankreich bezwang Montenegro letztlich klar. | Foto: dpa

Weltmeister Dänemark fertigte am Montag in Budapest zwar die Niederlande mit 35:23 (21:12) ab und steht mit nun acht Punkten sicher in der Vorschlussrunde. Dahinter allerdings bleibt es offen, die beiden besten Teams der Sechsergruppe qualifizieren sich für die Vorschlussrunde. Olympiasieger Frankreich setzte sich am Abend gegen Montenegro locker mit 36:27 (16:12) durch und liegt mit sechs Punkten auf Rang zwei.

Island dagegen unterlag Kroatien mit 22:23 (12:10) und steht weiter bei vier Zählern, hat aber noch Chancen. Zu verdanken haben das die Isländer ihrem Coup vom vergangenen Samstag: Das direkte Duell mit Rekordweltmeister Frankreich hatten sie überraschend gewonnen (29:21), ziehen sie am letzten Spieltag also nach Punkten gleich, würde das für Rang zwei genügen.

Frankreich muss zum Abschluss am Mittwoch gegen die starken Dänen antreten, Island spielt gegen Montenegro. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment