Weywertzer Trainerduo bleibt an Bord – Marius Dederichs nach Elsenborn

<p>Benjamin De Vuyst (links) und Antoine Evens bleiben als Trainerteam in Weywertz aktiv.</p>
Benjamin De Vuyst (links) und Antoine Evens bleiben als Trainerteam in Weywertz aktiv. | Foto: Tim Fatzaun

Sie haben sich lange Zeit zum Überlegen gelassen, nun geben sie Grünes Licht: Torwart Benjamin De Vuyst und Abwehrroutinier Antoine Evens füllen ihre Doppelaufgaben auch in der Saison 2022-23 aus und bleiben dem KFC Weywertz als Trainerteam erhalten. Das bestätigte Präsident Roland Gilles am Sonntag gegenüber „L´Avenir“: „Sie zu behalten, war ganz klar unser Wunsch. Für uns ist das die beste Lösung.“

De Vuyst und Evens, beide seit vielen Jahren in Weywertz, hatten den Erstprovinzialisten nach dem Rücktritt von Didier Degueldre im November übernommen und ihre bisherigen zwei Spiele jeweils mit 1:0 gewonnen. Dadurch kletterten die Schwarz-Gelben in der Tabelle auf Rang elf.

Neben dem Trainerduo haben mit Markus Bungart, Billy Reuter, Raphaël Boemer, Yannick Dederichs, Gaëtan Gladieux, Jonas Gross, Joe Jacobs, Nicolas Thomas, Julien Wehr und Maxime Heinen auch zahlreiche Spieler ihre Zusagen für kommende Saison gegeben.

Hingegen wird Marius Dederichs das Lager wechseln und sich im Sommer dem USFC Elsenborn in der 3. Provinzklasse D anschließen. Dort wird der 25-Jährige, der bislang ausschließlich für die erste oder zweite Mannschaft in Weywertz spielte, die Defensive verstärken. „Nach so vielen Jahren beim KFC wird es ungewohnt sein, nicht mehr in schwarz-gelb aufzulaufen. Für mich als Bayern-Fan wird die Umstellung auf rot-blau, denke ich, aber kein Problem. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, wird Dederichs auf der Facebook-Seite der Elsenborner zitiert. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment