Zu Beginn geschwächelt, danach verbessert: Lie tritt im Massenstart an

<p>Lotte Lie (rechts) steigerte sich.</p>
Lotte Lie (rechts) steigerte sich. | Foto: imago

In das Einzelrennen der Damen über 15 Kilometer begann die für Belgien startende Norwegerin mit großen Ambitionen, da es beim Einzel sehr wichtig ist, ein gutes Schießergebnis zu erreichen. Als eine der besten Schützinnen des Weltcups machte sie sich also berechtigte Hoffnungen auf ein Top-Ergebnis. Allerdings kam sie gleich in der ersten Runde zu Fall, verlor dabei Zeit und wurde durch insgesamt drei Fehler bei den ersten beiden Schießen (2-1) im Klassement weiter nach hinten geworfen.

Die zweite Hälfte des Rennens lief jedoch besser. Lie blieb beim Schießen fehlerfrei, und die starke letzte Runde ermöglichte ihr letztlich noch einen 35. Platz.

Damit bleibt sie in der Weltcupliste auf Platz 21 und darf somit am Sonntag im Massenstart antreten. Für diesen qualifizieren sich die 25 Ersten des Weltcups sowie die fünf Besten der aktuellen Weltcupwoche.

Der Sieg im Einzel ging an die Französin Justin Braisaz-Bouchet vor ihrer Landsfrau Julia Simon und Mona Brorsson (Schweden). (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment