Lkw-Fahrer monatelang nicht zu Hause – Unfall mit Verletzten

<p>Lkw-Fahrer monatelang nicht zu Hause – Unfall mit Verletzten</p>

Lkw-Fahrer monatelang nicht mehr zu Hause

Am Mittwoch fand auf der Regionalstraße N62 eine Polizeikontrolle mit Schwerpunkt Lkw-Verkehr statt. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Bei einem Fahrer, der internationale Fahrten durchführte, stellte sich heraus, dass dieser seit 2,5 Monaten nicht mehr zu Hause war. Neben einem Protokoll zu Lasten des Arbeitgebers wurde dieser aufgefordert, dem Fahrer die Heimreise zu ermöglichen. Bei einem Sondertransport stellten die Beamten eine Überladung von über 30 Prozent fest (fast 20 Tonnen überladen), was ein Protokoll, den Entzug der Prüfbescheinigung sowie das sofortige Entladen zur Folge hatte.

Leichte Kollision in Bütgenbach

Als ein Pkw-Fahrer am Donnerstagmittag von einem Parkplatz auf die Monschauer Straße in Bütgenbach auffahren wollte, berührte er den Anhänger eines vorbeifahrenden Pkw. Es wurde niemand verletzt.

Verletzte bei Unfall auf der N62

Ein Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstag kurz vor 16 Uhr die Regionalstraße N62 zwischen Metz und Neubrück, als aus einem Feldweg ein anderer Lkw kam und ihm die Vorfahrt nahm, wodurch er stark abbremsen musste, berichtet die Eifelpolizei. Ein dahinter fahrender Pkw-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte auf den Auflieger des Lkw. Die Verletzten wurden medizinisch versorgt. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment