Lommersweiler-Damen behalten Platz eins im Blick

<p>Lommersweiler-Damen behalten Platz eins im Blick</p>
Illustration: dpa

So auch für die Damen des VBC Lommersweiler. Für sie steht ein Auswärtsspiel in Neufchâteau an. Das Hinspiel konnten die Ostbelgierinnen mit 3:0 gewinnen. „Es war eine klare Angelegenheit, wobei der Gegner nur mit acht Spielerinnen angereist war und ihnen drei Stammspielerinnen fehlten. Wir gehen davon aus, dass wir am Samstag mehr Gegenwehr haben werden und dass es ein zähes Spiel werden kann“, so Trainer Marc Trost: „Sowieso ist es in der Serie mittlerweile ein Umstand geworden, dass man nie genau weiß, gegen wen man spielt. Das heiß: Ist der Gegner komplett, oder fehlen einige Schlüsselspielerinnen? Und dann spielt Corona ja auch noch eine Rolle: Wird gespielt oder nicht?“

Aktuell ist die Regelung so, dass ein Spiel abgesagt werden kann, sobald zwei Corona-Fälle in einer Mannschaft bestehen, oder sich mehrere Spielerinnen in Quarantäne befinden. „Zur Zeit sind bei uns alle Spielerinnen dabei, und wir haben in den letzten Wochen weiter an unserer Abwehr- und Blockabwehr gearbeitet, um dort stabiler zu werden. Zudem arbeiten wir an unseren Angriffsvarianten. Besonders unseren Angriff aus der Mitte heraus wollen wir unbedingt verbessern bzw. einfach schneller spielen, damit es für den Block schwieriger ist, sich auf unsere Angriffe einzustellen.“

Mit aktuell zwei Spielen weniger als die Konkurrenz belegt der VBC aktuell den zweiten Tabellenplatz – der Platz an der Sonne ist also in Sicht- und Reichweite. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment