Platz zwei vor Augen: Red Wolves erhalten Schützenhilfe aus dem Kosovo

<p>Platz zwei vor Augen: Red Wolves erhalten Schützenhilfe aus dem Kosovo</p>
Illustration: GE-Archiv

Für Schlusslicht Kosovo der erste Sieg überhaupt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2023, für die Türken auf Rang zwei ein herber Rückschlag. Denn nun können die Red Wolves heute Abend schon mit einem Unentschieden gegen das bereits für die nächste Runde qualifizierte Griechenland vorbeiziehen.

Erschwert wird die Aufgabe jedoch von der Abwesenheit quasi aller erfahrener Nationalspieler wie u.a. Bartosz Kedziora. „Jetzt müssen die jungen Spieler beweisen, dass sie in die Mannschaft gehören. Ich denke da vor allem an Kobe Serras, Raphaël Kötters oder Joris Gillé“, blickte Trainer Yérime Sylla am Mittwoch voraus: „Wir wussten schon, dass die Routiniers vor allem bei den Heimspielen wichtig sein werden, um den Weg in Richtung Platz zwei zu ebnen. Nun ist es die Gelegenheit für die junge Truppe, sich an solche Spiele zu gewöhnen.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment