Kommt die 1. Division später aus der Winterpause?

<p>Kommt die 1. Division später aus der Winterpause?</p>
Illustrationsbild: Photo News

Die Vertreter der belgischen Profivereine sitzen seit 11 Uhr zusammen. Über eine Online-Konferenz soll über zwei Punkte abgestimmt werden: Darüber, dass Vereine wieder beantragen können, die nachfolgende Partie der Meisterschaft auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, sobald sieben oder mehr Profis positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Zudem soll die Pro League darüber abstimmen, ob der erste oder sogar der erste und der zweite Spieltag nach der Winterpause auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird bzw. werden. Gründe dafür haben die Vereine, die am Freitag einen entsprechenden Vorschlag auf den Tisch legten, mehrere: Viele D1-Profis sind aktuell für ihre Nationalmannschaften beim Africa-Cup unterwegs. Zudem wurden viele Klubs nicht von erneuten Coronavirus-Ausbrüchen verschont: Unter anderem die AS Eupen meldete in der vergangenen Woche sechs Profis, die umgehend in hausliche Quarantäne geschickt wurden. Wie „Het Laatste Nieuws“ berichtet, waren am vergangenen Freitag 71 Profis der 1. Division „positiv“.

Um unter anderem eine spätere Rückkehr aus der Winterpause zu erwirken, braucht es allerdings eine 2/3-Mehrheit. Mit einer Entscheidung wird noch am heutigen Montag gerechnet. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment