Keine Tore beim Debüt: Clements Amtszeit in Monaco startet mit Remis

<p>Philippe Clement bei seiner Premiere als Monaco-Coach</p>
Philippe Clement bei seiner Premiere als Monaco-Coach | Foto: Photo News

Zum Ende des Jahres 2020 war er im Fürstentum als Nachfolger des entlassenen Niko Kovac vorgestellt worden. Bei seiner Premiere setzte Clement unter anderem auf den 19-jährigen Belgier Eliot Matazo im Mittelfeld, vor allem aber auf Dominanz. 74 Prozent Ballbesitz standen in der ersten Hälfte für die Monegassen zu Buche. Trotz einiger Torchancen blieb es jedoch beim 0:0 zur Pause. Auch danach war die Clement-Elf eigentlich überlegen, doch nun vergab Nantes mehrere Möglichkeiten.

Damit belegt Monaco mit 30 Punkten aktuell Platz sieben. Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen Clermont auf dem Programm, dann eröffnet Philippe Clement erneut die Jagd auf seinen ersten Sieg. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment