In die Premier League: Edo Kayembe von der AS Eupen zum FC Watford

<p>Edo Kayembe wechselt zum FC Watford.</p>
Edo Kayembe wechselt zum FC Watford. | Archivfoto: David Hagemann

Edo Kayembe kam im September 2020 vom RSC Anderlecht zur AS Eupen und hat als Stammspieler und Leistungsträger des Eupener Teams 45 Meisterschaftsspiele bestritten und dabei 4 Treffer erzielt. Sein Vertrag bei der AS lief bis Juni 2023. Über die Ablösesumme haben die beteiligten Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

„Mit Edo Kayembe verlieren wir einen sehr talentierten Leistungsträger der vergangenen Monate“, bedauert AS-Generaldirektor Christoph Henkel: „Es ist unsere essenzielle Aufgabe, Spieler weiterzuentwickeln, Transfereinnahmen zu erzielen und dabei sportlich erfolgreich zu sein. Unsere jungen Spieler sind nun gefordert, diese Lücke zu schließen. Das Beispiel Edo wird uns helfen, weitere talentierte Spieler davon zu überzeugen, dass der Weg AS Eupen für alle Beteiligten erfolgreich sein kann. Wir bedanken uns bei Edo für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in der Premier League.“ (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment