Keine Titelverteidigung im Cyclocross: Van der Poel beendet Saison

<p>Keine Titelverteidigung im Cyclocross: Van der Poel beendet Saison</p>
Foto: belga

Anhaltende Rückenprobleme gaben den Ausschlag für die am Mittwoch verkündete Entscheidung. „Aufgrund der Rückenschmerzen habe ich seit der Tour de France nicht mehr mein gewünschtes Niveau erreicht. Das einzige Mittel dagegen scheint eine längere Ruhephase zu sein. Es wäre dumm, diese Phase jetzt zu unterbrechen und trotzdem zu versuchen, die Weltmeisterschaft zu erreichen. Darin sind wir uns alle einig“, so Van der Poel: „Auch wenn es sehr unangenehm ist – ich habe zehn Mal in Folge am Weltcup teilgenommen – ist es eine echte Enttäuschung, meinen Titel in Amerika nicht verteidigen zu können.“

Sorge um die Zukunft mache er sich nicht, heißt es weiter: „Aber natürlich frustriert es mich im Moment, dass ich nicht weiß, wie lange die Ruhephase dauern wird.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment