Sein Nachfolger wird der 33-jährige Daniel Hilligsmann aus Kelmis. Ministerpräsident Paasch: „Ich bedanke mich für die hervorragende Arbeit, die Alfred Velz zum Wohle der Gemeinschaft im letzten Jahrzehnt geleistet hat. Er hat sich durch Fleiß, Aktenkenntnis und Durchsetzungskraft ausgezeichnet. Alfred Velz ist ein Idealist, dem es immer um die Sache ging. Ich blicke dankbar auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm zurück.“
Daniel Hilligsmann studierte Musik, Kulturmanagement und öffentliches Recht in Lüttich und Berlin. 2012 wurde er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Klassikveranstalters OstbelgienFestival.
Seit 2014 ist Hilligsmann als Berater des Ministerpräsidenten insbesondere für die Bereiche Klimaschutz, Digitalisierung, lokale Behörden und Standortentwicklung verantwortlich. Seit 2020 vertritt Hilligsmann die DG-Regierung in den Corona-Krisengremien des Konzertierungsausschusses. (red/sc)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren