Adventsleuchten der Traktoren

Es geht um Freitag, den 17.12.2021: Gegen Abend des besagten Freitags ertönte mit einem Mal Weihnachtsmusik auf der Hergenrather Straße in Hauset. Wir wohnen im Schlossweg 1, also an der Ecke der Hauptstraße die durchs Dorf führt. Wir lauschten den Klängen und ein wunderbares Schauspiel bot sich uns.

Trecker und Lkw, mit Lichterketten versehen, die die Konturen der einzelnen Fahrzeuge sozusagen „nachzeichneten“, fuhren langsam vorbei. Geschmückte Radkappen gab es, kleine Weihnachtsmänner und Tannenbäume. Dazu die schöne Musik. Das berührte mich derart, dass ich tränenüberströmt stand, schaute und immer wieder sagte: „Was ist das schön, was ist das schön. Endlich einmal etwas Positives in einem Jahr, in dem so viel Negatives passierte.“

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, bei allen Menschen, die bei dieser „Weihnachtsgeschichte“ mitgemacht haben, diese ganze Mühe auf sich nahmen, um uns anderen eine Freude zu bereiten. Danke, Danke, Danke. Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, und machen Sie weiter so. Mein Lebensmotto ist auch: „Was bedeutet denn das Menschsein, wenn wir Menschen uns nicht mehr umeinander kümmern“. Frohe Weihnachten auch der Redaktion. Mit adventlichen Grüßen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment