Claude und Langer schaffen den Cut knapp

<p>Johannes Thingnes Bö auf dem Weg zu seinem ersten Saisonsieg.</p>
Johannes Thingnes Bö auf dem Weg zu seinem ersten Saisonsieg. | Foto: afp

Florent Claude, dem beim ersten Schießen zwei Fehler unterliefen, der dann aber bei der zweiten Passage am Schießstand fehlerfrei blieb, konnte sich als 56. dank einer starken letzten Runde, mit einem Rückstand von 2:11 Minuten, für die Verfolgung qualifizieren.

Thierry Langer, der nur einen Fehlschuss beim letzten Schießen zu verzeichnen hatte, verlor dann aber viel Zeit auf der letzten Runde, sodass er gerade noch als 60. mit einem Rückstand von 2:16 Minuten die Verfolgung erreichte. Tom Lahaye Goffart (0-1) erreichte den 81. Platz, Beauvais Cesar (1-0) Platz 104 unter 111 Startern.

Sieger wurde Johannes Thingnes Bö (N) vor Eduard Latypov (Rus) und seinem Landsmann Filip Fjeld Andersen, die alle fehlerfreies Schießen schafften. Für den erfolgreichen Bö war es der erste Sieg in der Olympiasaison.

Beim Sprintrennen der Damen hatte Lotte Lie am Donnerstag ein tolles Rennen abgeliefert. Mit fehlerfreiem Schießen erreichte sie den 16. Platz im Ziel. Mit nur 1:02 Minuten Rückstand auf die Siegerin, Marte Olsbu Roeiseland (N) startet sie Samstag ins Verfolgungsrennen. Bereits jetzt ist ein Ziel, das sie sich in dieser Saison gesetzt hat – die Qualifikation für einen Massenstart – so gut wie sicher geschafft

Bei der Mixed-Staffel in Martell in Südtirol landete die belgische Staffel mit Manon Gabriel, Lea Gross, Samuel Crenier und Florent Gabriel unterdessen auf 13. Platz bei 18 teilnehmenden Mannschaften. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment