Champions League: Courtois und Hazard treffen im Achtelfinale auf Messi & Co.

<p>Trifft im Achtelfinale mit Real Madrid auf Paris: Nationalkeeper Thibaut Courtois.</p>
Trifft im Achtelfinale mit Real Madrid auf Paris: Nationalkeeper Thibaut Courtois. | Foto: afp

Paris St. Germain statt Benfica Lissabon: Nach einer kuriosen Pannen-Auslosung hat der Real Madrid München beim zweiten Versuch im Achtelfinale der Champions League nun den französischen Meister als Gegner erhalten. Das ergab die Auslosung am Montagnachmittag am UEFA-Sitz in Nyon, nachdem die erste Ziehung nach mehreren Fehlern für ungültig erklärt worden war und wiederholt wurde. Dort hatten die „Königlichen“ zunächst Benfica, das Team von Nationalspieler Jan Vertonghen (34), gezogen.

Das Achtelfinale im Überblick:

RB Salzburg - Bayern München

Sporting Lissabon - Manchester City

Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam

FC Chelsea - OSC Lille

Atletico Madrid - Manchester United

FC Villarreal - Juventus Turin

Inter Mailand - FC Liverpool

Paris St. Germain - Real Madrid

Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Die Hinspiele der Achtelfinal-Partien in der Königsklasse sind für den 15./16. und 22./23. Februar angesetzt, die Rückspiele finden am 8./9. und 15./16. März statt. Das Endspiel wird am 28. Mai in St. Petersburg ausgetragen. (sid/dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment