Biathlon: Belgische Staffel auf dem 16. Platz

<p>Thierry Langer</p>
Thierry Langer | Foto: belga

Durch Claude, der als Starter nur einen Nachlader brauchte, kam Belgien gut in das Rennen: Claude übergab mit knapp 40 Sekunden Rückstand auf die Spitze an Thierry Langer. Auch der Ostbelgier erwischte einen guten Tag: Auf dem neunten Platz übergab er nach zwei Nachladern und mit 54 Sekunden Rückstand an Beauvais. Er konnte den neunten Platz behaupten, ehe die belgische Equipe sich zwischenzeitlich einem historischen Ergebnis näherte.

Nachdem Lahaye-Goffart im Liegendschießen nur einen Nachlader hatte, ging es über drei Fehler im Stehen allerdings in eine Strafrunde. Während Norwegen von Frankreich (2) und Russland (3) den Sieg holte, wurde Belgien unter 27 Nationen immerhin 16. (red/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment