Unfall bei Testfahrten in Südfrankreich: Glück im Unglück für Thierry Neuville und Martijn Wydaeghe

<p>Thierry Neuville (r.) und Martin Wydaeghe.</p>
Thierry Neuville (r.) und Martin Wydaeghe. | Foto: Photo News

Beide waren auf Probefahrten mit dem neuen Hyundai i20 N Rally1 Hybrid für die WRC-Saison 2022 im Einsatz. Wie der Fahrer und der Rennstall berichten, kam das Fahrzeug von der Straße ab: „Die Rettungsdienste waren schnell zur Stelle. Die Mannschaft wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Montpellier gebracht. Thierry ist unversehrt. Martijn wurde an der Schulter verletzt.“

Dem Vernehmen nach ist ihr Auto auf der Straße D165 in Höhe Labastide-Rouairoux von der Bahn gerutscht und 30 Meter tief in einen Abhang gestürzt. Seit Freitag liefen die Testfahrten mit dem nächstjährigen i20 N Rally1 in dieser Region. Zuvor hatte Hyundai Motorsport mit Ott Tänak und Oliver Solberg in den verschneiten Vogesen getestet. (hs)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment