Real Madrid festigt Tabellenführung – Wieder kein Einsatz für Eden Hazard

<p>Luka Jović (Mitte) wird für sein 2:0 im Spiel bei Real Sociedad gefeiert.</p>
Luka Jović (Mitte) wird für sein 2:0 im Spiel bei Real Sociedad gefeiert. | Foto: epa

Mit dem erneuten Erfolg festigt Real Madrid die Tabellenführung und steht mit 39 Punkten nach 16 Spielen auf dem Platz an der Sonne in La Liga in Spanien. Mit acht Punkten Rückstand folgt der FC Sevilla (31 Punkte), der sich zuvor mit 1:0 gegen Villareal durchgesetzt hatte, aber erst 15 Spiele absolviert hat. Auf Platz drei folgt Betis Sevilla, das beim FC Barcelona mit 1:0 gewann. Im dritten Spiel war dies die erste Niederlage unter der Regie des neuen Trainers und Club-Idols Xavi für Barça. Juanmi (79.) schloss einen Konter der Gäste von Betis Sevilla mit dem entscheidenden Treffer ab. Der FC Barcelona steht auf Platz sieben mit 23 Zählern nach 15 Spielen. Meister Atletico Madrid schwächelte bei der überraschenden 1:2-Heimpleite gegen Mallorca.

Bei Real Madrid stand Nationaltorhüter Thibaut Courtois wie gehabt in der Startelf, während Eden Hazard wieder einmal 90 Minuten auf der Bank blieb. An Konkurrent Vinicius Junior, der im Moment in bestechender Form ist, kommt der Rote Teufel einfach nicht vorbei. Mann des Abends war aber Luka Jovic, der nach 17 Minuten für den verletzten Karim Benzema ins Spiel gekommen war. Bei Real Sociedad erlebte Nationalspieler Adnan Januzaj einen bitteren Abend und wurde etwa 20 Minuten vor dem Ende völlig frustriert ausgewechselt, unter anderem weil er kurz vor einem Platzverweis stand. (sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment