Die Stadt Gent zieht die Reißleine und sagt etliche Events ab

<p>Gent ist heute eine Universitätsstadt und ein Zentrum kultureller Aktivitäten.</p>
Gent ist heute eine Universitätsstadt und ein Zentrum kultureller Aktivitäten. | Foto: belga

Neben dem Genter Winterfest wurde das traditionelle Silvesterfeuerwerk sowie der Neujahrsumtrunk unter dem Rathaus abgesagt. Auch die Feierlichkeiten in Bezug auf den Heiligen Nikolaus wurden abgeblasen.

„Die medizinischen Experten sind sich einig: Die Zahl der Kontakte muss so weit wie möglich begrenzt werden. Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, ist es besser, die Veranstaltungen abzusagen, um weitere Infektionen und Krankenhauseinweisungen zu vermeiden“, heißt es in einem Presseschreiben. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment