Konzertierungsausschuss auf Mittwoch vorverlegt

<p>Premierminister der Croo sah sich veranlasst den Konzertierungsausschuss um einige Tage vorzuziehen.</p>
Premierminister der Croo sah sich veranlasst den Konzertierungsausschuss um einige Tage vorzuziehen. | Foto: belga

Die Vertreter der föderalen Regierung und der Teilstaaten treffen sich am Mittwoch, ab 14.30 Uhr, um mögliche neue Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus zu diskutieren.

Auch der vorherige Konzertierungsausschuss war bereits auf Dienstag, den 26. Oktober, vorverlegt worden. In der Zwischenzeit haben mehrere Medien am Montagmorgen die Grundzüge der Empfehlungen veröffentlicht, die von der GEMS (Expertengruppe für die Strategie zur Bewältigung der Pandemie in Belgien) im Hinblick auf den nächsten Konzertierungsausschuss erarbeitet wurden. Die Expertengruppe empfiehlt, das Tragen von Masken auszuweiten (auf mehr Situationen und ab einem Alter von 9 Jahren) und nächtliche Aktivitäten und Indoor-Kontaktsportarten für mehrere Wochen auszusetzen. (belga/jod)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment