Valentino Rossi im letzten Rennen Zehnter

<p>Valentino Rossi im letzten Rennen Zehnter</p>
Foto: belga

Bei der großen Abschiedsshow für den neunmaligen Weltmeister in Valencia siegte dessen Landsmann Francesco Bagnaia vor dem Spanier Jorge Martin. Der Australier Jack Miller machte den Dreifach-Sieg von Ducati perfekt.

Weltmeister Fabio Quartararo (Frankreich/Yamaha), der sich den Titel in der Königsklasse bereits vorzeitig gesichert hatte, landete am Sonntag auf Platz fünf. Direkt vor ihm schloss der entthronte spanische Ex-Champion Joan Mir (Suzuki) das letzte Saisonrennen auf Platz vier ab.

Für den 42 Jahre alten Rossi war der Große Preis von Valencia das 432. und letzte WM-Rennen. 26 Saisons fuhr „Dottore“ Rossi in der Motorrad-WM, raste 235 Mal aufs Podium und landete 115 Grand-Prix-Siege. Den letzten seiner insgesamt neun WM-Titel hatte der enorm beliebte Rennfahrer im Jahr 2009 geholt. Im kommenden Jahr bekommt Rossi ein eigenes MotoGP-Team, Piloten sind sein Halbbruder Luca Marini (24) und Marco Bezzecchi (22). (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment