Küschespektakel eröffnet in Kelmis die jecke Zeit

<p>Küschespektakel eröffnet in Kelmis die jecke Zeit</p>
Fotos: Frédéric Krickel

Doch in diesem Jahr sollte wieder gefeiert werden. Zur Planungssicherheit wurde die Veranstaltung vom traditionellen Festzelt in die Patronage verlegt, damit auch die Ausgabe 2021 eine Gewinnausschüttung an soziale Zwecke in Ostbelgien vorsehen kann. Und so lachten dann am Donnerstag zur rechten Zeit sieben Sonnen vom Himmel.

Um für diesen Party-Marathon gut gerüstet zu sein, treffen sich echte Jecke bereits früh morgens zu einem deftigen Frühstück. So auch die Ex-Hofnarren von KeNeHeMo. Seit Beginn des Spektakels Ende der 1980er Jahre nutzen die ehemaligen Hofnarren die Gelegenheit auf ein Wiedersehen und die Aufnahme des neuen „Ex“.

In Ermangelung eines solchen in diesem Jahr, kürten sie bei dieser Auflage den nach 35 Jahren scheidenden Spektakel-Präsidenten, Robert „Pinsel“ Goebbels, zu ihrem ersten Ehrensenator. Goebbels hatte in den letzten Monaten das Ruder seinem Sohn Andy übergeben. Wie in Kelmis üblich, werden die Jecken sicher nicht vor dem Sonnenaufgang am Freitagmorgen zur Ruhe kommen...

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment