Heimsiege für Honsfeld und Walhorn

<p>Honsfeld und Walhorn feierten beide jeweils drei Punkte.</p>
Honsfeld und Walhorn feierten beide jeweils drei Punkte. | Archivfoto: David Hagemann

Dem Honsfelder SV gelang gegen Hautes Fagnes endlich ein erster Befreiungsschlag. Dabei setzte es zunächst abermals einen Rückschlag, als Olivier Keller einen Handelfmeter verwandelte, 0:1 (59.). Doch der HSV ließ sich nicht unterkriegen, Christian Jost besorgte postwendend den Ausgleich, 1:1 (65.). Der junge Angreifer sollte der Mann des Abends werden: Acht Minuten vor Schluss landete sein Schlenzer im langen Eck und bescherte dem HSV nach drei Nullrunden endlich wieder einen Sieg, 2:1 (82.).

Über den Kampf hat sich ebenfalls die Union Walhorn etwas Luft verschafft und Neu-Trainer Sacha Kauth die ersten Punkte beschert. Raphael Lejeune rechtfertigte seinen Startelfplatz mit dem 1:0 in der 37. Minute. Torjäger Charly Meessen besorgte mit dem 2:0 die Vorentscheidung (63.). Herve verkürzte zwar noch, doch der finale Jubel erfolgte in schwarz-gelb, 2:1 (80.). (ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment