Wohnwagen bei Explosion in Weismes völlig zerstört

<p>Der Wohnwagen wurde infolge der Explosion und des Brandes völlig zerstört.</p>
Der Wohnwagen wurde infolge der Explosion und des Brandes völlig zerstört. | Foto: Freddy Hauglustaine/La Meuse

Die Ursache war die Explosion eines Wohnwagens in der Rue du Château. Dieser wurde komplett zerstört. Ebenso wurden ein Gebäude und ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe beschädigt. Die Feuerwehr der Hilfeleistungszone WAL (Warche, Amel, Lienne) rückte aus, um die Flammen zu löschen.

Wie der lokale Sender „Vedia“ berichtete, ist eine Gasflasche explodiert. Was jedoch letztlich dazu geführt hat, ist noch ungewiss.

Zunächst wurde befürchtet, dass sich eine Person zum Zeitpunkt des Unglücks im dauerhaft bewohnten Wohnwagen befunden habe. Der Sohn der Gebäudeeigentümer war nicht auffindbar. Gegen Mitternacht konnte laut „Vedia“ aber Entwarnung gegeben werden, weil der Mann bei Bekannten angetroffen wurde. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment