Statistik von Pater Meyers

Lieber Bruder Meyers! Ich glaube, der Priestermangel liegt in der katholischen Kirche an der unlogischen Handlungsweise ihrer Leitung. Auf der einen Seite steht die Tradition mit einer enormen Wichtigkeit, und auf der anderen Seite wurde diese Tradition des Zölibats abgeschafft (1022). Man toleriert es jedoch in Südamerika, und dort dürfen Frauen sogar das Priesteramt ausüben.

Sind denn Katholiken in der Welt nicht alle gleich? Muss denn erst gewartet werden, bis bei uns die Kirche wegen Priestermangels zusammenbricht? Ich spreche von bei „uns“, obwohl ich ein Protestant bin, der sich aber als Bruder in Christo Sorgen macht, wie es weitergeht. Gegenüber der restlichen Welt, wie ich schon mal geschrieben habe, sitzen wir im selben Boot, und müssen, wenn wir als Christenheit überleben wollen, näher zusammenrücken. So wie die Welt sich Sorgen um die Umwelt macht, müssen wir Christen uns auch langsam aber sicher Sorgen um unsere gemeinsame Zukunft machen.

Lieber Joseph, auch ich teile deine Sorgen, aber hier in Eupen gibt es doch einen kleinen Lichtblick: Im Pfarrblättchen steht seit einiger Zeit auf Seite eins der Name einer Frau Anita Keutgen-Laschet. Ist doch schon mal ein kleiner positiver Anfang.

Mit lieben Grüßen nach Burkina Faso. Dein Bruder in Christo.

Kommentare

  • Nicht "unlogisch", sondern homophob, misogyn und kriminell: Tausendfache Vergewaltigungen von Kindern und Minderjährigen, durch die "Leitung" vertuscht und Pädophile geschützt, "Umerziehung" und verborgene Massengräber von Ureinwohner-Kindern in Kanada, Unterstützung von "LGBTQ-freien Zonen" in Polen und Anstachelung zur Gewalt gegen diese Community (nicht nur dort), Verbot des Schwangerschaftsabbruchs selbst bei Vergewaltigung und Inzucht (u.a. Südamerika), Einmischung in intimste und privateste Lebensentscheidungen von Frauen weltweit (!), Familienbild aus dem Mittelalter mit Frau als Mensch zweiten Ranges, Indoktrinierung mit brutalen und schockierenden Märchengeschichten (Kreuzigung, ewige Bestrafung im Fegefeuer der Hölle, völlige Unterwerfung unter ein Phantasiewesen unter Androhung von Repressalien sogar gegen Kinder, etc.) - das alles ist "ihr" Christentum, Herr Meyers und Landers...

    Und da fragen Sie sich ernsthaft, was wohl schief läuft?

Kommentar verfassen

1 Comment