Neuer Rückschlag für United: De Bruyne & Co. siegen im Old Trafford

<p>Kevin De Bruyne spielte am Samstag gegen United die kompletten 90 Minuten durch.</p>
Kevin De Bruyne spielte am Samstag gegen United die kompletten 90 Minuten durch. | Foto: afp

Die Red Devils zeigten vor eigenem Publikum im Old Trafford eine schwache Leistung. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo geriet schon früh durch ein Eigentor von Eric Bailly (7. Minute) in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Bernardo Silva (45.) für die überlegenen Cityzens von Trainer Pep Guardiola.

Die Gastgeber agierten auch in der zweiten Hälfte und nach den Einwechslungen von Jadon Sancho, Marcus Rashford und Donny van de Beek zu harmlos. United-Torwart David de Gea verhinderte eine noch höhere Derby-Niederlage für sein Team.

Am Ende unterlagen die Red Devils Meister ManCity in Old Trafford völlig verdient mit 0:2 und liegen in der englischen Premier League nun schon sechs Punkte hinter den Skyblues um den Roten Teufel Fußball De Bruyne.

Zuletzt schien es für Man United wieder bergauf zu gehen. Nach der deftigen 0:5-Heimpleite gegen Liverpool gewann Solskjaers Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 3:0 bei Tottenham Hotspur und erkämpfte sich unter der Woche in der Champions League ein 2:2 bei Atalanta Bergamo. Doch nun verliert der Rekordmeister in der Liga-Tabelle zunehmend den Anschluss. (sid/dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment