Die Arbeiten in der Bleialfer Straße verzögern sich

<p>Die Arbeiten in der Bleialfer Straße verzögern sich</p>

Das Unternehmen Boadarwé ist derzeit zwar dabei, Wasserleitungen zu verlegen, jedoch mussten die bereits begonnenen Pflasterarbeiten auf Geheiß des wallonischen Straßenbauministeriums unterbrochen werden. Dem Vernehmen nach gibt es zwischen Lieferant, ausführendem Unternehmen und dem Straßenbauministerium Meinungsverschiedenheiten über die Konformität der verwendeten Verbundsteine. Keine der Parteien wollte auf Nachfrage Stellung zu der Problematik beziehen. Anfang kommender Woche soll eine Konzertierungsversammlung stattfinden. Bürgermeister Herbert Grommes ist zwar informiert, hat nach eigenen Angaben aber wenig Einflussmöglichkeiten, da die Gemeinde nicht Auftraggeberin dieser Arbeiten sei. „Wir können nur hoffen, dass es zu einer Einigung kommt, damit die Baustelle planmäßig noch vor dem Winter weitgehend abgeschlossen werden kann“, sagte Grommes auf Nachfrage. (arco)

Kommentare

  • Belgien halt. Man fängt etwas an, und plötzlich wird über das Material diskutiert, welches verwendet werden soll. Kann man ja auch nicht im Vorfeld, wofür gibt es ein Lastenheft?

Kommentar verfassen

1 Comment