Regisseur aus dem Herver Land ausgezeichnet: „SpaceBoy“ gewinnt Hauptpreis des Filmfestivals „Schlingel“

<p>Der aus dem Herver Land stammende Olivier Pairoux hat 2019 mit dem Familienabenteuer „SpaceBoy“ seinen ersten Spielfilm gedreht.</p>
Der aus dem Herver Land stammende Olivier Pairoux hat 2019 mit dem Familienabenteuer „SpaceBoy“ seinen ersten Spielfilm gedreht. | Foto: SpaceBoy

In dem Film „SpaceBoy“ baut der eigenwillige und etwas verrückte Jim zusammen mit Emma für einen Schulwettbewerb einen Heißluftballon. Sie wollen beweisen, dass alles möglich ist, wenn man an sich glaubt. Allerdings stellt nicht nur Emmas fragile Gesundheit das Vorhaben auf die Probe.

Im Wettbewerb standen insgesamt 77 Lang- und 116 Kurzfilme. Über die Gewinner haben Fach- und Kinderjurys entschieden. Der „Schlingel“ versteht sich als internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum. Nach Angaben der Veranstalter vom Samstag kamen zur 26. Ausgabe des Kinderfilmfestivals in diesem Jahr rund 17.000 Besucher.

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

Regisseur Olivier Pairoux ist im Herver Land aufgewachsen und studierte anschließend am IAD in Neu-Löwen. Bisher war er vor allem für das Fernsehen tätig und hat ebenfalls Videoclips und Werbespots gedreht. Sein Spielfilmdebüt „SpaceBoy“ richtet sich an alle Altersklassen und eignet sich hervorragend für einen Familienausflug ins Kino. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment