Nur eine Woche WM-Vorbereitung für die Roten Teufel?

<p>Roberto Martinez</p>
Roberto Martinez | Foto: belga

Um zu hohen Temperaturen aus dem Weg zu gehen, wird das Turnier erstmals nicht im Sommer, sondern im Winter ausgetragen. Am 21. November steigt am Persischen Golf das Auftaktspiel, das Finale findet am 18. Dezember statt. Wie „L´Équipe“ nun aus UEFA-Kreisen erfahren haben will, dürfen Nationalspieler aber erst ab dem 14. November von ihren Vereinen freigestellt bzw. für ihre Nationalmannschaft abgestellt werden.

Zum Vergleich: Auf die WM 2018 in Russland bereiteten sich die Roten Teufel mehr als drei Wochen lang vor. Dem nationalen Wettbewerb droht aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar ohnehin ein stressiger Herbst bzw. Winter. In der 1. Division müssen insgesamt bis zu 40 Meisterschaftsspiele (inklusive Play-off-Runden) sowie alle Pokalrunden pro Saison über die Bühne gehen. Um genau das zu schaffen, soll am ... 8., 9., und 10. November noch ein kompletter Spieltag absolviert werden, ehe die Nationalspieler nach einer ultrakurzen Verschnaufpause nach Katar fliegen. (mn)

Kommentare

  • Shöne Uhr!

Kommentar verfassen

1 Comment