GSP Malonne krönt sich in Eupen zum Landesmeister

<p>GSP Malonne krönt sich in Eupen zum Landesmeister</p>

Am Abschlusstag in Eupen dominierte Petit, war mit Abstand Tagesbester mit 65 Schläge für die drei Runden und verfehlte in der letzten Runde mit einer 19 nur knapp das Traumresultat 18, d.h. alle Bahnen mit einem Schlag zu bewältigen.

Dem sehr nahe war auch der Eupener Detlef Wagner mit einer 20 (17 Asse und einer 3). Der MGC Eupen und der MGC Kettenis erwischten einen guten Tag, konnten aber erneut die Plätze vier und fünf nicht vermeiden.

Erwin Hansen belegte bei den Senioren den zweiten Platz mit 74 Schlägen, dicht gefolgt von Michael Mockel (76 Schläge – Platz 7). Das Top-Ergebnis des Tages erzielte aber Heinz Zentis aus Stolberg, der seit Jahren als Hobbyspieler in Inden bei Aachen aktiv ist und für den MGC Kettenis seinen ersten Wettkampfstart überhaupt absolvierte. Zentis benötigte nur 78 Schläge und war so nur drei Schläge von der Tages-Top-10 aller Spieler entfernt.

Auch Marino Kermautz aus Inden spielte bei seinem Debüt nach einer katastrophalen ersten Runde stark und sorgte dafür, dass der MGC Kettenis mit dem Abschlussspieltag und einem Mannschaftsschnitt unter 29 Schlägen sehr zufrieden sein konnte.

Dies war auch durch die erneut sehr stark aufspielende 13-jährige Mia Mockel möglich, die mit einer 27 in der ersten Runde und 93 Schlägen im Total, ihre bisherigen Rekorde pulverisieren konnte. Zwar blieb der Liganeuling MGC Kettenis wie zu erwarten punktlos, aber der Verein verfolgt andere Ziele und notiert vor allem, dass an den fünf Spieltagen drei Kinder/Jugendliche und vier Hobbyspieler zum Einsatz kamen. Leider konnte man am 4ten Spieltag keine komplette Mannschaft präsentieren, sodass der Schlagabstand durch ein Forfait-Ergebnis unnatürlich hoch ausfällt.

Der MGC Eupen kann mit dem Mannschaftsergebnis in diesem Jahr kaum zufrieden sein, aber vor allem durch die Abgänge in den letzten Jahren war ein besseres Ergebnis kaum möglich. Aus Eupener Sicht ist besonders erfreulich, dass Jean-Pierre Jacob sich in der starken Seniorenkonkurrenz durchsetzen konnte.

Bei den Herren gewann Mickaël Petit aus Malonne mit großem Vorsprung, ähnlich wie Greta Janssen (MGC Rozemaai) bei den Seniorinnen. Fabrice Wilms und Erwin Hansen belegten bei den Senioren die Plätze 6 und 7, Béatrice Jacob und Joy Hansen bei den Seniorinnen die Plätze 5 und 6 in der Gesamtwertung.

1. GSP Malonne

92 Punkte – 1.695 Schläge

2. RMGC Esneux

86 Punkte – 1.691 Schläge

3. MGC Rozemaai

77 Punkte – 1.722 Schläge

4. MGC Eupen

45 Punkte – 1.841 Schläge

5. MGC Kettenis

0 Punkte – 2.429 Schläge

Einschreibungen für Jugendmeisterschaft weiter möglich

Da der erste Spieltag am vergangenen Wochenende aufgrund der heftigen Regenfälle nicht stattfinden konnten, wurde beide Spieltage der Jugendmeisterschaft um eine Woche verschoben. So wird am 10. Oktober in Ham-sur-Heure, Nalinnes bei Charleroi gespielt und am erst Sonntag, 17. Oktober in Kettenis. Die Meisterschaft ist für Hobbyspieler. Anmeldungen werden vom MGC Kettenis entgegengenommen, entweder unter mgc.kettenis@gmail.com oder telefonisch: 0473/415.349. Startzeit ist jeweils um 11 Uhr. (jph/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment