Wir sind für alle Patientinnen der Großregion offen

Sehr geehrte Frauen der DG, die gynäkologische Abteilung der Klinik St. Josef in St.Vith nimmt mit Bedauern und Besorgnis die vorübergehende Schließung der Entbindungsstation in Eupen zur Kenntnis.

Im Namen und als Abteilungsleiterin der Gynäkologie und Geburtshilfe in St.Vith spreche ich unser Bedauern zur vorübergehenden Schließung der Entbindungsstation in Eupen aus. Die Verkündung der vorübergehenden Schließung wird einen großen Einfluss auf die frauenärztliche Versorgung dieser Region haben, dessen sind wir uns bewusst.

Daher sind wir bestrebt, allen Frauen aus der Großregion die bestmögliche gynäkologische Versorgung anzubieten. Zum einen bedeutet dies, dass die Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinik St.Josef in St.Vith allen Frauen der Großregion offensteht.

Zum anderen erweitern wir unsere Kapazitäten, um die gynäkologische Versorgung noch zugänglicher zu machen und bieten zusätzliche Sprechstunden in Büllingen an. Der Zusammenhalt der Region ist uns sehr wichtig, auch wenn aufgrund von logistischen Ursachen die Abteilung in Eupen nicht durch St.Vith mitgetragen werden konnte, so möchten wir alle Frauen und Patientinnen der Region wissen lassen, dass sie bei uns immer willkommen sind.

Wir tun unser Bestes, um zu gewährleisten, dass sie bei uns gut aufgenommen und in deutscher Sprache betreut werden. Langfristig ersehnen wir uns eine Wiederaufnahme der Tätigkeit der Entbindungsstation in Eupen. Da unserer Meinung nach dies die besten Voraussetzungen für die Frauen dieser Region bedeutet.

Daher sind wir dazu bestrebt, an einer langfristigen Lösung beizutragen. In der Zwischenzeit sind wir bemüht, allen Frauen der Region die bestmögliche Versorgung in St.Vith und in Büllingen anzubieten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment