Flutlichtderby: Walhorn und Kelmis B trennen sich ohne Sieger

<p>Walhorn glich in letzter Sekunde noch aus.</p>
Walhorn glich in letzter Sekunde noch aus. | Foto: David Hagemann

Die Akteure kamen am Samstagabend schnell auf Temperatur und ließen die Kugel zügig laufen. Doch während bei Walhorn vieles umständlich und mühsam wirkte, ging es bei Kelmis B geradliniger zu. Die Führung gelang der gastierenden Union, als Nathan Geelen einen Foulelfmeter flach in die Ecke verwandelte, 1:0 (34.).

Walhorn hatte Pech, als Lejeune das Leder an die Latte knallte (54.). Es blieb nur ein Moment und kein Startschuss für mehr, denn lauffreudige Kelmiser störten konsequent das Walhorner Spiel. Spannung kam auf, als Geelen mit Gelb-Rot vom Platz flog (80.). Doch auch das ließ keine Walhorner Inspiration aufflammen, ehe eine dramatische Schlussphase alles auf den Kopf stellte. In der fünften Minute der Nachspielzeit gab es Handelfer für Walhorn, und Charly Meessen besorgte noch das 1:1. (ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment