Gelungene Premiere für VDK-Turnier in Kelmis

<p>Mixed-Sieger Walter Bongard und Myriam Charlier</p>
Mixed-Sieger Walter Bongard und Myriam Charlier | Foto: privat

VDK-Präsident Jonny Deliége zeigte sich sehr erfreut über den guten Teilnehmerzuspruch und stellte in Aussicht, dass die Veranstaltung einen festen Platz im Veranstaltungskalender finden werde. Unter den Teilnehmern herrschte eine sportliche, faire und freundschaftliche Atmosphäre, wozu die Arbeit der Hausherren des KSK Kelmis sicherlich beitrug. Weiteres Novum: Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhielten Getränkebons statt der üblichen Medaillen.

Großer Sieger der Veranstaltung, bei der es keine Verlierer gab, war der KSC 31 Hauset: Beim Team Doppel Herren siegten Frederic Theiss und Walter Bongard vor Leo Heinrichs und Benny Veithen von den Eifeler Holzknacker sowie Herbert Kohnen und Michael Hennes vom KSK Eupen-Raeren.

Myram Charlier und Walter Bongard vom KSC 31 Hauset siegten beim Mixed vor den beiden Paare des KSK Eupen-Raeren Ruth Kupcyk mit Franz Schrefler und Helma Thissen mit Werner Miessen.

Im sehr spannenden Sprintwettbewerb siegte dann Nationalspieler Frederic Theiss vom KSC 31 Hauset im Finale gegen seinen Klubkameraden Martin Cordewener. Den dritten Platz belegte Nachwuchsspieler Gregory Barth (KSK Eupen-Raeren), der sich im direkten Vergleich gegen seinen Klubkameraden Herbert Kohnen durchsetzten konnte.

(red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment