Ein teuflischer Wechsel: Dodi Lukebakio zieht es zum VfL Wolfsburg

<p>Nationalspieler Dodi Lukebakio wird künftig für Wolfsburg auflaufen.</p>
Nationalspieler Dodi Lukebakio wird künftig für Wolfsburg auflaufen. | Foto: belga

„Die Option für diesen Wechsel hat sich kurzfristig eröffnet und macht für beide Seiten Sinn“, sagte Herthas neuer Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, in einer Mitteilung.

Lukebakio spielt seit dem Sommer 2019 beim Hauptstadtclub. Er war vom FC Watford zur Hertha gewechselt, sein Vertrag in Berlin bis Ende Juni 2024 gültig. „Der VfL Wolfsburg ist ein großes Team in Deutschland und hat mich in der vergangenen Saison und auch zuletzt im Spiel bei Hertha mit seinem Teamgeist beeindruckt“, sagte Lukebakio in einer Mitteilung des VfL, der mit drei Siegen aus drei Spielen die Liga anführt. „Natürlich ist es ein absoluter Traum für mich, mit dem VfL in der Champions League spielen zu dürfen.“

Lukebakio gehörte eigentlich zum Stammpersonal des erneut sportlich schon wieder schwer kriselnden Clubs, der drei Niederlagen in den ersten drei Meisterschaftsspielen kassierte. „Mit seinen Leistungen für unsere Herthaner empfahl sich der Offensivspieler für die belgische A-Nationalmannschaft und feierte für das Team von Trainer Roberto Martínez im November 2020 sein Debüt“, hieß es in der Mitteilung der Hertha auch, die nun aber auf den Angreifer verzichten muss. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment