Benoit Laschet trifft beim Debüt: FC Eupen gewinnt Auftakt gegen Recht

<p>Der FC Eupen gewinnt das erste Saisonspiel gegen Recht.</p>
Der FC Eupen gewinnt das erste Saisonspiel gegen Recht. | Foto: Ralf Schaus

Mit zwei Chancen binnen kürzester Zeit auf beiden Seiten nahm die Partie direkt Fahrt auf. FC-Debütant Cédric Laschet, der gemeinsam mit Benoit Laschet sein erstes Ligaspiel in blau-weiß bestritt, scheiterte an Rechts Torwart Tobias Finck, ehe Ronny Collignon seinen Schuss an den Pfosten setzte.

KFC Olympia Recht 0:1 FC Eupen

Es entwickelte sich eine intensive und teilweise sehr hitzige Partie, in der der FC einen Kopfball von Björn Hans nur knapp auf der Linie rettete (21.). Auch Eupen, der einen Elfmeter für sich gepfiffen haben wollte, kam über Jason Fumagalli gefährlich vors Tor. Allerdings ging es nach einer umkämpften ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.

<p>Benoit Laschet traf in der Nachspielzeit per Elfmeter.</p>
Benoit Laschet traf in der Nachspielzeit per Elfmeter. | Foto: Ralf Schaus

Die Rechter, die nach einer halben Stunde Kapitän Stephan Krings auswechseln mussten, schrammten nach dem Wiederanpfiff in Person von Ronny Collignon erneut haarscharf an der Führung vorbei. Es sollte jedoch für lange Zeit die letzte wirklich gefährliche Torchance bleiben. Auch Jean-François Trillet, der zur Pause eingewechselte Torjäger vom Dienst auf Seiten der Olympia blieb blass. Beide Verteidigungslinien schafften es lange, jegliche Angriffsbemühungen zu vereiteln.

Foto: Ralf Schaus

Doch in den Schlussminuten rettete Finck zunächst, ehe der FC noch einen Strafstoß herausholte. Benoit Laschet trat an und verwandelte sicher. Auch wenn Torwart Finck für die letzte Ecke mit nach vorne kam, fand Recht keine Antwort mehr. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment