Für Kelmis beginnt die Mission Aufstieg – Weywertz empfängt Geer

<p>Quentin Hubert und die Kelmiser starten gegen Jehay.</p>
Quentin Hubert und die Kelmiser starten gegen Jehay. | Foto: GE-Archiv

Noch 30 Spiele, dann soll der Pfeil bei der Union Kelmis wieder nach oben zeigen: in Richtung 3. Division Amateure. Die Grün-Weißen um Spielertrainer Alexandre Digregorio starten als unumstrittener Favorit in die Saison in der 1. Provinzklasse und wollen diese Rolle direkt am ersten Spieltag untermauern. Gegner Jehay ist quasi noch ein Neuling, der nach dem Aufstieg vor einem Jahr nur vier Spiele in der höchsten Lütticher Spielklasse absolvieren konnte. Die Bilanz zeigte bei drei Niederlagen und einem Sieg: Jehay muss sich noch an die neue Umgebung akklimatisieren.

„Noch kennen wir unser Niveau und unsere Grenzen nicht genau. Ich weiß aber, dass wir stärker sein werden, da die Mentalität besser ist“, versicherte Bertrand Marler, der wohlbemerkt in seine siebte (!) Saison mit Jehay geht, vor wenigen Tagen in der französischsprachigen Presse.

In Weywertz steht derweil Didier Degueldre vor seinem Meisterschaftsdebüt mit dem KFC. Zu Gast ist Geer, das in seine dritte Saison in der 1. Provinzklasse startet.

Übrigens: In der Vergangenheit trainierte Degueldre auch United Richelle, den kommenden Gegner des RFC Raeren-Eynatten. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment