Wilfried Van Moer im Alter von 76 Jahren verstorben

<p>Wilfried Van Moer</p>
Wilfried Van Moer | Foto: Photo News

Van Moer, am 1. Mai 1945 geboren, gewann im Laufe seiner Karriere unter anderem drei Mal den Goldenen Schuh (1966, 1969 und 1970). Seine fußballerische Laufbahn begann Van Moer, immer bekannt für Einsatz und ein großes Laufvermögen, bei SK Beveren.

Zudem schnürte er für Standard Lüttich, den FC Antwerp, Sint-Truiden und Beringen die Schuhe. Für die belgische Nationalmannschaft kam er 57-fach zum Einsatz (neun Tore). Auf nationaler Ebene gewann er mit Standard Lüttich dreifach die Meisterschaft (1969, 1970, 1971).

Nach seiner aktiven Karriere stand Van Moer unter anderem bei Sint-Truiden an der Seitenlinie. Unter Paul Van Himst arbeitete er zudem als Assistent bei der Nationalmannschaft. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment