Quali zur Europa League: Nainggolan steht im Antwerpener Kader

<p>Radja Nainggolan machte sich mit dem FC Antwerp am Dienstag auf den Weg nach Zypern.</p>
Radja Nainggolan machte sich mit dem FC Antwerp am Dienstag auf den Weg nach Zypern. | Foto: belga

Er wolle dem FC Antwerp dazu „verhelfen, weiter zu wachsen“, hatte Nainggolan auf seiner ersten Pressekonferenz nach dem Wechsel von Inter Mailand zum Erstdivisionären angekündigt. Am Donnerstag wird er aller Voraussicht nach zum ersten Mal die Chance haben, aktiv dazu beizutragen. In der letzten Qualifikationsrunde zur Europa League muss Antwerp an den kommenden beiden Donnerstagen in Hin- und Rückspiel gegen den zyprischen Verein Omonia Nikosia bestehen, um in die Gruppenphase des Wettbewerbs einzuziehen.

22 Spieler machten sich am Dienstag auf den Weg nach Zypern, unter ihnen Radja Nainggolan. Für den ehemaligen Roten Teufel wäre es der erste Einsatz für den FC Antwerp.

Das Hinspiel wird am Donnerstag um 19 Uhr angepfiffen, das Rückspiel am 26. August um 21 Uhr. Mit Racing Genk, das aus der Qualifikationsrunde zur Champions League abgestiegen war, spielt bereits eine belgische Mannschaft sicher in der Europa League. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment