Sieg bei KRC Mechelen: Raeren-Eynatten ist eine Runde weiter

<p>Sieg bei KRC Mechelen: Raeren-Eynatten ist eine Runde weiter</p>

Zur Pause führten die Raeren-Eynattener dank eines schönen Spielzuges, den Marcel Pirnay am kurzen Pfosten einschob, mit 1:0. Mit Blick auf den Spielverlauf in den ersten 45 Minuten war die Führung etwas schmeichelhaft.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit deutete Mechelen allerdings an, dass die knappe Führung von Raeren-Eynatten nicht lange Bestand haben wird und glich wenig überraschend aus (64.). Erst nach dem Gegentreffer beteiligte sich der RFC wieder an der Partie und fand auch in der Offensive statt. Zu gefährlichen Abschlüssen kamen aber vorerst nur die Hausherren.

In den Schlussminuten drängte Mechelen nochmals auf die Entscheidung. Entlastungsangriffe der Ostbelgier wurde dabei seltener. Longaretti rettete seine Mannschaft jedoch ins Elfmeterschießen. Dort trat Joao Küpper als siebter Schütze an und entschied das Spiel zugunsten des RFC.

In der vierten Pokalrunde treffen die Ostbelgier am kommenden Wochenende auf Racing Gent aus der 2. Division Amateure. Zum ersten Mal steht Raeren-Eynatten damit einem klassenhöheren Gegner gegenüber. (fb/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment