[Video] AS Eupen mit maximal 2.842 Fans gegen „STVV“

<p>[Video] AS Eupen mit maximal 2.842 Fans gegen „STVV“</p>
Foto: David Hagemann

„Das Spiel findet noch unter den Corona-Bedingungen mit maximal 2842 Zuschauern, ohne Abendkasse und ohne Auswärtsfans statt. Im Gegensatz zum Anderlecht-Spiel können diesmal auch die Stehplatzbereiche auf der T2 und T4 für Heimfans genutzt werden, wodurch die weiterhin reduzierte Kapazität des Kehrweg-Stadions um etwa 800 Plätze erhöht wird“, so die AS Eupen: „Die Karten können ausschließlich über den Ticket-Onlineshop oder den Vorverkauf am Stadion gebucht werden. Kartenbestellungen per E-Mail sind nicht möglich.“

Der Vorverkauf der Tickets über den Ticket-Onlineshop begann am Montag zunächst für die Inhaber der Dauerkarten und FlexiTickets sowie Fanclubs. Der freie Vorverkauf für alle Fans der AS Eupen startet am Mittwoch, dem 11. August um 16 Uhr sowohl über den Ticket-Onlineshop als auch mit dem ersten Vorverkaufstermin von 16 bis 20 Uhr am Stadion. Ein zweiter Vorverkauf vor dem Stadion wird am Freitag von 17 bis 19 Uhr angeboten. „Über den Ticket-Onlineshop können nur registrierte Kunden der AS Eupen bis Samstag (15 Uhr) ihre Karten buchen.

Laut Reglement wird so verhindert, dass sich Fans der Auswärtsmannschaften über den Ticket-Onlineshop Karten sichern“, heißt es weiter. Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen gilt im Stadion auf dem Weg zum Sitzplatz die Maskenpflicht, maximal acht Zuschauer können sich als Gruppe zusammentun und nebeneinandersitzen.

„Dies wird bei Buchungen über den Ticket-Onlineshop und den Menüpunkt ‘Freunde/Friends’ ermöglicht. Hier kann ein registrierter Kunde über die registrierte E-Mail Adresse und die Zustimmung seiner Freunde die Karten von bis zu acht Leuten buchen, die dann beim jeweiligen Spiel nebeneinander sitzen. Die AS Eupen appelliert an ihre Fans, sich nach Möglichkeit zu möglichst großen Gruppen von bis zu acht Personen zusammenzuschließen, weil dadurch trotz der vorgeschriebenen Distanz zwischen den Gruppen mehr Besucher ins Stadion gelangen und mehr Fans das Spiel live erleben können.“ (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment