Bronze für Milan Gehlen aus Kelmis bei Meisterschaftsersatz

<p>Bronze für Milan Gehlen aus Kelmis bei Meisterschaftsersatz</p>
Foto: privat

In der Vorwoche zu dieser Meisterschaft fanden auf Landesebene in mehreren Hallenbädern corona-konforme Ausscheidungswettkämpfe statt, bei denen jeder Aktive an sechs verschiedenen Rennen teilnehmen durfte. Die acht Besten eines jeden Jahrgangs qualifizierten sich dann fürs nationale Finale in Antwerpen.

Als einzige Schwimmer aus der Deutschsprachigen Gemeinschaft schafften es Leo Michel (21 Jahre) über 400 m Freistil und Milan Gehlen (10 Jahre), beide vom Country SC Kelmis, sich für diese Finalläufe zu qualifizieren.

Da Leo Michel nicht starten konnte, war Milan Gehlen der einzige Ostbelgier in Antwerpen. Der Zehnjährige konnte sich über die 100 m Brust für die Finalläufe qualifizieren. Er schwamm ein sehr gutes Rennen und konnte am Ende mit neuer persönlicher Bestzeit einen hervorragenden dritten Platz und die damit verbundene Bronzemedaille erreichen. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment