Wegen Corona: Die Niederlande kontrolliert bei der Einreise ins Land

<p>Im Zuge der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen hatten im März 2020 belgische und niederländische Beamte – wie hier auf der N762 zwischen Molenbeersel und Stramproy – im Schulterschluss die Grenzen kontrolliert.</p>
Im Zuge der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen hatten im März 2020 belgische und niederländische Beamte – wie hier auf der N762 zwischen Molenbeersel und Stramproy – im Schulterschluss die Grenzen kontrolliert. | Foto: belga

Einreisende über zwölf Jahre müssen entweder vollständig geimpft sein, einen Negativ-Test vorlegen, oder aber erst kürzlich von einer Coronainfektion geheilt sein.

Laut VRT-Angaben sollen diese Kontrollen – es soll nicht systematisch kontrolliert werden – an sämtlichen Grenzübergängen durchgeführt werden. Mit dieser Maßnahme wolle das Land ein neues Aufflammen von Corona-Infektionen verhindern. Dies vor allem vor dem Hintergrund der zu erwartenden Massen an Reiserückkehrern aus Südeuropa. (um)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment