3:1 nach 0:1 – AS Eupen feiert ersten Saisonsieg

<p>3:1 nach 0:1 – AS Eupen feiert ersten Saisonsieg</p>
Foto: David Hagemann

Durch den ersten Sieg überhaupt im Stadion des KV Mechelen hat die noch ungeschlagene AS Eupen nach drei Spieltagen fünf Punkte auf dem Konto. Für die Ostbelgier, die zwischenzeitlich mit 0:1 in Rückstand lagen, trafen Peeters, Abgadou und Embalo. Für Eupen geht es am kommenden Wochenende – wieder am Samstagabend (18.30 Uhr) – mit einem Heimspiel gegen Sint-Truiden weiter.

KV Mechelen 1:3 AS Eupen

Auch beim Duell gegen den KV Mechelen hielt AS-Cheftrainer Stefan Krämer an den elf Spielern fest, die bereits gegen Club Brügge (2:2) und den RSC Anderlecht (1:1) auf dem Platz standen. Beim KV Mechelen startete die AS Eupen stark in die Partie.

Foto: David Hagemann

Die Ostbelgier setzten den Gegner mehrfach deutlich unter Druck – und kamen zu den ersten Chancen der Partie. In der 5. Minute konnte Ngoy einen Patzer in der Hintermannschaft des KV Mechelen nicht nutzen, verfehlte das Tor stattdessen mit einem schwachen Abschluss.

Vor der Pause war Eupen die gefährlichere Mannschaft, vergab aber u. a. zu oft den entscheidenden Pass.

Nur wenige Sekunden später verhinderte die Latte das frühe 1:0 für die AS Eupen. Nach einer guten Aktion von Ngoy landete der Ball im Rückraum bei Jens Cools, der aus der zweiten Reihe die Latte traf. In einer temporeichen Partie stand die Eupener Defensive gut. Auf der Gegenseite machte Peeters in der 21. Minute zu wenig aus einer guten Schussmöglichkeit. Ohne Druck und mit viel Zeit verfehlte er das Tor deutlich.

Foto: David Hagemann

Den ersten Rückschlag verzeichnete Eupen in de 23. Minute als der bislang gut spielende Jens Cools mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz musste und durch Déom ersetzt wurde. Nach ungefähr einer halben Stunde sorgte Ngoy – der Angreifer machte phasenweise was er wollte – für zweite Chancen. Doch sowohl in der 27. als auch in der 28. Minute war sein Abschluss nicht gut.

Dem KV Mechelen reichte auf der anderen Seite die erste gute Chance, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von rechts verlor Beck seinen Gegenspieler Souza aus den Augen, der zur Führung von „KVM“ einköpfen konnte.

Foto: David Hagemann

Eupen wirte nicht geschockt, reagierte stattdessen u. a. über einen erneut schwachen Abschluss von Ngoy – der Angreifer war einer der auffälligste Spieler der AS Eupen, hat in Sachen Abschluss aber noch Nachholbedarf.

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Stef Peeters nach einem guten Angriff der AS Eupen über Déom und Prevljak den Ausgleich für die Gäste. Nach einer schönen Ballstafette ließ Peeters Torwart Coucke keine Chance.

Foto: David Hagemann

Nach dem 1:1 von Eupen reagierte wiederum der KV Mechelen gut, indem er die Gäste unter Druck setzte. Nach einer Stunde verfehlte Mrabti das Tor knapp, stand aber ohnehin im Abseits. Eupen konnte in dieser Phase nur über Konter für Entlastung sorgen.

Nach 70 Minuten wechselte Eupen doppelt: Für N´Dri und Prevljak kamen Embalo und Rocha in die Partie. Obwohl der KV Mechelen im Anschluss etwas mehr vom Spiel hatte, gelang Eupen in der Schlussphase der Führungstreffer: Nach einer Ecke von Peeters traf Agbadou per Kopfball zum 2:1 für die Gäste. In der 88. Minute erhöhte Eupen nach guter Vorarbeit von Lambert durch Embalo sogar noch auf 3:1.

Namen & Fakten

AS Eupen: Nurudeen - Heris, Amat, Agbadou - N´Dri (70. Embalo), Peeters, Cools (26. Déom), Kayembe, Beck - Ngoy (88. Lambert), Prevljak (70. Rocha, 88. Nuhu)

Tore: 1:0 Souza (33.), 1:1 Peeters (49.), 1:2 Agbadou (84.), 1:3 Embalo (88.)

Kommentare

  • MIT DEN BESTEN GRÜSSEN AN PHILIPPE ALBERT

Kommentar verfassen

1 Comment