Hintere Bretter gaben den Ausschlag für SVDB-Auswahl

<p>Hintere Bretter gaben den Ausschlag für SVDB-Auswahl</p>

Nach der sehr langen Pause und unter Einhaltung der Covid-Regeln durfte zur Freude aller Teilnehmer endlich wieder am Schachbrett gespielt werden.

Das Kräftemessen wurde an zehn Brettern Schnellschach mit 45 Minuten Bedenkzeit und zehn Sekunden Aufschlag ab dem ersten Zug ausgetragen.

Unter Leitung von Schiedsrichter Kurt Rosskamp, der einen leichten Stand hatte, wurde in sportlicher, fairer Atmosphäre gespielt, wobei alle Punkte sehr hart umkämpft waren.

Hatte die Jugendauswahl aus Luxemburg an den vorderen Brettern zunächst leichte Vorteile, war der SVDB an den hinteren Brettern stärker vertreten. Das schlug in den Resultaten zu Buche: Ab Brett sieben gewann der SVDB alle Partien.

Das Endresultat nach zwei Runden, wobei nach der ersten Partie jeweils die Farben getauscht wurden, lautete 12,5:7,5 zugunsten der SVDB-Auswahl

Am 2. Oktober stehen sich die beiden Teams in Differdingen zum Rückkampf erneut gegenüber.

(red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment