Erste Corona-Fälle bei Athleten im Olympischen Dorf – auch IOC-Mitglied positiv getestet

<p>Blick auf den Badminton-Austragungsort Musashino Forest Sport Plaza vor den Olympischen Spielen.</p>
Blick auf den Badminton-Austragungsort Musashino Forest Sport Plaza vor den Olympischen Spielen. | Foto: dpa

Wenig später gab das IOC bekannt, dass sein Mitglied Ryu Seung-min (38), südkoreanischer Tischtennis-Olympiasieger von 2004, bei der Ankunft in Japan positiv getestet wurde. „Er befindet sich im Isolationsgebäude, wo er bleiben wird, bis entschieden wird, dass er den Raum verlassen darf“, teilte ein Sprecher mit: „Das IOC ist erleichtert, dass alle Protokollpunkte befolgt wurden und die Erkrankung aufgefallen ist.“

Zuvor war im Olympischen Dorf, das während der Spiele 6700 Menschen beherbergen soll, ein Offizieller aus dem Ausland positiv getestet worden. Die Sommerspiele sollen am Freitag beginnen und zwei Wochen dauern.

Zu den Disziplinen der Betroffenen und ihren Nationalitäten machte das lokale Organisationskomitee keine Angaben. Zudem wurden am Sonntag sieben weitere Fälle bestätigt, darunter fünf lokale Mitarbeiter und ein Journalist. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment